Stahlbau Lüttewitz

FAQ

Suchen Dir hier auf unserer Karriereseite Dein „Wunsch-Stellenangebot“ und klicke auf „Jetzt bewerben“

Mit Deinem Lebenslauf können wir uns schon ein genaueres Bild von Dir und Deinen Fähigkeiten machen.

Im gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, ob wir gut zueinander passen.

Wenn Du nicht sicher bist und Dir noch ein genaueres Bild von der Arbeit bei uns machen möchtest, kannst Du gern erst einmal ein paar Tage in Deinen zukünftigen Beruf „hineinschnuppern“ – und bei uns Probearbeiten.

So einfach ist
die Bewerbung

Fragen zur Arbeit im Stahlbau

Unsere Mitarbeiter:innen in der Verwaltung haben die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten. Auch Teilzeitarbeit ist in der Verwaltung möglich. Für unsere Produktion und auf Montage ist das leider nicht umsetzbar.

In der Verwaltung arbeiten wir mit Gleitzeit, die Kernarbeitszeit ist von 08:30 bis 14:30. In der Produktion sind die Arbeitszeiten festgelelegt, um einen reibungslosen Fertigungslauf zu gewährleisten.

Ja, in unserer Produktion wird momentan in einem 2-Schicht-System gearbeitet. Es gibt eine Früh- und eine Spätschicht zu je acht Stunden zzgl. Pausenzeiten.

• Die Frühschicht beginnt 06:00 Uhr und endet um 14:45 Uhr.

• Die Spätschicht beginnt 14:45 Uhr und endet um 23:30 Uhr.

Der Schichtwechsel erfolgt wöchentlich.

Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen. Weiterbildungen, die unsere Angestellten fachlich und persönlich qualifizieren und die für unser Unternehmen Nutzen stiftend sind, werden von uns bezahlt, z. B. ein Meister-Lehrgang oder eine Schweißer-Ausbildung. Die Abstimmung dazu muss natürlich immer im Einzelfall erfolgen. Komm gern mit Deinem Qualifizierungswunsch auf uns zu.

Wir sind an langfristige Bindungen zu unseren Mitarbeiter:innen interessiert – und möchten gemeinsam mit ihnen wachsen. 2022 haben wir 100 % aller Auszubildenden übernommen. Wenn Du Dich engagierst und ein zuverlässiger Teamplayer bist, hast du allerbeste Chancen, nach Deiner Ausbildung übernommen zu werden.

Du hast noch
 Fragen?